Zusammen sein, gemeinsam Ideen haben und verwirklichen, für etwas einstehen:
Das ist
Gemeinschaft.

Wir laden herzlich ein!

Bibelgespräch

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde…  Und? Hätten Sie gewusst, wie es weitergeht? 

Wer schon immer mehr über die Bibel wissen wollte und wer es liebt, die Predigt vom Sonntag noch einmal zu vertiefen, der ist beim Bibelgespräch genau richtig. Hier gibt es fundierte Informationen über das Buch der Bücher, über biblische Personen und Zeitgeschichte.

 jeden Dienstag um 16.00 Uhr

Georgstraße 15a

Ansprechpartner – Jürgen Haberkorn
Hauskreise

Was ist ein Hauskreis?

Das ist eine Gruppe von 5 bis 10 Menschen, die sich regelmäßig in Privathäusern treffen. Sie teilen ihren Glauben an Gott und nehmen/geben Anteil an ihrem Leben. Daher ist an einem Hauskreisabend in der Regel Zeit zum persönlichen Austausch, Zeit für gemeinsames Bibellesen und -verstehen, Zeit zum Beten und auch Zeit zum Singen (wenn man mag)…

Ansprechpartner – Hartmut Seidel
Oase für Senioren
Ab 60 Jahren

Einmal im Monat wollen wir eine schöne Zeit am Samstagnachmittag miteinander verbringen und dabei Kaffee trinken, Kuchen essen, Schnacken, Spielen, Handarbeiten, und, und, und…

monatlich samstags von 15.30 Uhr – 17.00 Uhr

Georgstraße 15a

Ansprechpartner 
Morgentreff

DAS SIND WIR – Menschen, die mehr Fragen als Antworten haben und auch deshalb über den Glauben sprechen wollen. DAS SIND WIR – Menschen von heute mit Hoffnungen und Zweifeln, Freude und Trauer, guten und bösen Erfahrungen. DAS SIND WIR – Menschen, die zur Kirche gehen und denen der Glaube an Jesus wichtig ist.

Den Morgentreff gibt es seit über 30 Jahren… wir sind ein Kreis von Frauen, die sich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Frühstücken treffen und dabei über Gott und die Welt sprechen.

jeden zweiten Donnerstag von 09.30 Uhr bis ca. 11.30 Uhr

An wechselnden Orten

Ansprechpartnerin – Anja Döhner